Um eine Idee davon zu erhalten, was das Projekt sonst noch alles beinhaltet ausser der Umsetzung von Massnahmen zur CO2-Reduktion, skizziere ich einen Zeitplan. Dabei fällt mir auf, dass es noch immer eine Reihe anderer ToDo’s gibt, bevor es losgehen kann:

Zuerst sollten wir unsere Ist-Situation analysieren, damit wir später wissen, wieviel CO2 wir tatsächlich eingespart haben – ein eindrückliches «Vorher/Nachher»-Bild ist bei Schlankheitskuren schliesslich ein grosser Motivationsfaktor. Um herauszufinden, wie hoch unsere Auswirkung auf das Klima jetzt ist, muss ich mich jedoch schlau machen, wie ich eine CO2-Bilanz erstelle, oder wer diese machen könnte – und was das alles eigentlich beinhaltet. Ohnehin: Wie konnte ich vergessen, als erstes eine Recherchephase einzuplanen? Wissen, wo Wissen zu finden ist, ist doch das Wichtigste, wenn man Neuland betritt.