Achtsam leben liegt im Trend. Die Hektik des Alltags, die Medienflut auf Bildschirmen jeder Grösse, die einem jederzeit und überall überschwemmen kann. Die moderne Gesellschaft fordert ihren Tribut. Aber immer mehr Menschen merken, wie belanglos Vieles häufig ist. Da muss mehr sein als Job, Karriere, Statussymbole. Die Sehnsucht nach Relevanz, Sinn und Achtsamkeit nehmen stetig zu.

Der Doppelpunkt bedient genau diese Zielgruppe. Menschen ab vierzig Jahren, gut situiert und gebildet bilden die Kernzielgruppe des Wochenmagazins. Auf der Suche nach Entschleunigung, Sinnhaftem und Nachhaltigkeit bietet der Doppelpunkt aber viel mehr als ein Beratungsmagazin für ein besseres Leben.

Mit Reportagen, Berichten und Interviews zum Zeitgeschehen in Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Politik bietet der Doppelpunkt relevantes Wissen und den Blick auf das grosse Ganze. Der Leser erhält einen attraktiven Mix aus sorgfältigem Hintergrundjournalismus zu relevanten Themen abseits der immer gleichen News, sinnvoller Unterhaltung und sinnstiftenden Impulsen, die ohne den Beratungsmahnfinger auskommen.

Die Leser sind mehrheitlich gut situiert, zu rund 60 % Eigenheimbesitzer und geben an, überdurchschnittlich auf Qualität, Swissness und Nachhaltigkeit zu achten. Diese Kriterien kommen weit vor eigentlichen Preisüberlegungen. Ein achtsames Leben bedeutet für die Leser keine Selbstkasteiung, sondern verantwortungsvollen Konsum. Man darf geniessen, reisen, es sich gut gehen lassen. Diese Freude soll man aber teilen, mit seinen Nächsten und seiner Umwelt.
 

Wir bieten Ihnen in diesem attraktiven Umfeld unter anderem folgende Werbemöglichkeiten:

  • Printanzeigen (Achtung: i. d. R. maximal drei Seiten Anzeigen pro Ausgabe!)
  • Anzeigensplit für separate Kioskausgabe Deutschland möglich.
  • (Teil-)Beilagen
  • Beihefter (Mithefter)
  • Banner im Newsletter (wöchentlich, Auflage rund 2000 Abonnenten)
  • Banner auf der Webseite

Ebenso bieten wir Anzeigenkunden die Möglichkeit von kostenlosen Verlosungen von Gutscheinen und Naturalien inklusive Werbeauftritt. Auch besprechen wir mit Ihnen gerne massgeschneiderte Werbemassnahmen nach Ihren Vorstellungen.

Gegründet: 1925
Erscheinungsweise: wöchentlich, jeweils donnerstags
Leserzahlen Schnitt pro Woche: 22'000 Personen
Leserzahlen weitester Leserkreis: 76 000 Personen
Separate Ausgabe für Kioskverkauf in Deutschland!
Eigener Tarif für Anzeigen in Deutschland!
 

Anzeigenpreise

Anzeigen sind ab CHF 300.- möglich. Den kompletten Tarif finden Sie hier.
Wir akzeptieren Bezahlung in WIR.

Beachten Sie die Kombirabatte von bis zu 25 % bei der Belegung mehrerer Titel der Dornbusch Medien AG.
 

Kontakt

Fabian Egger
CEO
fabian.egger@dornbusch.ch
Tel. 056 203 22 34
vCard
Cilem Oezmen
Media Sales
cilem.oezmen@dornbusch.ch
Tel. 056 203 22 34
vCard
Sandy Rothfuchs
Media Sales
sandy.rothfuchs@dornbusch.ch
Tel. 056 203 22 40
vCard
Christian Aeschlimann
Media Sales
christian.aeschlimann@dornbusch.ch
Tel. 076 369 14 05
vCard

Partner

logo-aboandmore.jpg


Wir verfügen über ein vielfältiges und gut positioniertes Partner-Netzwerk.

Alle Partnerschaften ...

Online-Shop

news shop

Alle Dornbusch Produkte jetzt ganz einfach über den Online-Shop bestellen.

Zum Shop ...